DER LADEN

Die FRIEDE, Friedensallee 30, 22765 Hamburg-Ottensen.
Mo-Fr 11-19 Uhr, Sa 11-17 Uhr

Die FRIEDE

Wir sind ein kleiner wohnlicher Laden schräg gegenüber den Zeisehallen. Weil unser Laden von aussen aussieht wie eine Wohnung und drinnen auch ein bisschen, sind schon einige an uns vorbeigelaufen. Pech gehabt! Oder haben nach fünf Jahren täglichen Vorbeifahrens scharf gebremst, geguckt, sind reingekommen und einige von ihnen kommen – wie viele andere auch – immer wieder. Das freut uns sehr!

 Wir bieten eine große Auswahl an Kleidern, die zum täglichen Tragen bestimmt sind, aber auch solche für die besonderen Tage und Feste. Dazu alles, was schön ist und uns gefällt. Jacken, Cardigans, Blusen, Tops, Strick, Mäntel. Hosen nicht so viele. Dazu Schmuck, Tücher, handgemachte Lieblingspostkarten, Duftkerzen in Upcycling-Gefäßen und natürlich Wohnaccessoires. Auswahlkriterium Nr. 1: Gibt es nicht überall, trägt nicht jede.

 Auch wichtig: Produziert in Europa oder in kleinen Werkstätten in Übersee. Geht nicht immer, aber häufig. Oköbaumwolle, Ökotex und fair produzierte Sachen sind auch dabei.

 Was wir noch wollen: Dass ihr euch wohlfühlt, inspiriert seid, und wir eine gute Beratung machen, die immer ehrlich ist und hoffentlich nie aufdringlich. Mit viel Liebe zum Detail.

 Also, kommt vorbei und vor allem kommt rein, wir freuen uns auf Euch!

Eure FRIEDE